Michaela Molzahn

Heilpraktikerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 1998
Nach einer langjährigen Tätigkeit als Personalentwicklerin und Unternehmensberaterin, habe ich mich nach eigener Krankheit ab 1995 zur Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Chinesische Medizin ausbilden lassen. Seit dem Jahr 2002 arbeite ich in eigener Praxis und biete nur das an, was ich fundiert gelernt habe, Chinesische Medizin & psychotherapeutische Beratung & Coaching auf Basis der Systemischen Therapie, der Naturtherapie und der Tiergestützten Therapie.

Ausbildung in Chinesischer Medizin
6-jährige Ausbildung mit Diplom in Chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Japanische und Chinesische Akupunktur
Konstitutionelle Leitbahntherapie, J. Müller
5 Wandlungsphasen Akupunktur nach Prof. Worsley
Schmerztherapie nach Dr. Tan, Californien
Studienaufenthalte in China, Thailand und Sri Lanka
Diplomarbeit zum Thema Endometriose/Frauenheilkunde/Kinderwunsch

Ausbildung Psychotherapie/Coaching Anerkennung zur NLP Lehrtrainerin (DVNLP)
Systemische Aufstellungen, Prof. Varga von Kibed, Dipl. Psych. Insa Sparrer
Systemisches und lösungsfokussiertes Coaching, Metaforum
Hypnosetherapie Ausbildung bei Dr. Henning Alberts
Hypnosystemische Beratung, Gunther Schmidt
Naturtherapie & Visionssucheleitung nach der Tradition der School of lost Borders
Tierbegleitete Therapie mit Lamas & Alpakas & Pferden